25TruTru

Chatknigge

Der Chat ist für Erwachsene ab 25 Jahren gedacht, die sich mit ihrer Geschlechtsidentität auseinandersetzen. Hier kann man sich mit Gleichgesinnten über trans-Themen sowie Alltägliches auszutauschen, Fragen stellen und Kontakte in der Community knüpfen. Wir vertrauen auf Sensibilität und Eigenverantwortung der Teilnehmenden, weshalb wir lediglich eine Knigge und keine strikten Regeln vorgeben wollen. Falls sich jedoch eine Person grob daneben verhalten sollte, behalten sich die Admins vor, die entsprechende Person zu verwarnen oder gar vom Chat auszuschliessen.

Trans Personen, ab 25 Jahren

Der Chat ist für trans-Personen ab 25 Jahren gedacht (wer ein bisschen jünger ist, darf sich aber gerne bei den Admins melden) und ungeoutete Personen sollen ohne Angst vor einem Fremd-Outing teilnehmen können.

Inhalte bleiben im Chat

Um Personen zu schützen, die ihr trans-sein nicht oder noch nicht offen leben, werden keine Inhalte, Kontaktdaten, etc. des Chats ohne Einwilligung der betroffenen Personen nach aussen getragen.

Respektvoller Umgang

Wir wollen eine freundlichen, angstfreien Chatraum gestalten. Homo- und transphobe, sexistische, rassistische und sonstige beleidigende Aussagen haben im Chat nichts zu suchen. Wir bemühen uns, andere mit richtigem Namen und Pronomen anzusprechen und fragen im Zweifelsfall nach.